Kontakt

Postadresse
Slam 2015
c/o Horst Thieme
Sieglindenstr. 18
86152 Augsburg

Allgemeine Anfragen
info@slam2015.de
(BITTE KEINE TICKET-ANFRAGEN: Wenn Veranstaltungen AUSVERKAUFT, sind, dann gibt es auch über diesen Weg keine Karten mehr. „Ausverkauft“ bedeutet tatsächlich: „Es gibt keine Tickets.“ Tut uns leid, wir können es aber nicht ändern!)

Presse & Social Media
Florian Pittroff
info@flo-job.de
www.flo-job.de

Homepage
Wolfgang Lübke
web@slam2015.de

Grafik
Katharina Bitzl
www.bitzl.biz

Facebook: www.facebook.com/slam.meisterschaften.2015
Instagram: http://instagram.com/slam_2015
Twitter: www.twitter.com/slam_2015

 

Anfahrt

 
ÖPNV Augsburg

Vom HBF aus: Mit den Tram Linien 3, 4 oder 6 nur eine Haltestelle bis zum Königsplatz. Dort in die Tram 1 Richtung Göggingen umsteigen bis direkt zur Haltestelle “Kongress am Park” (Fahrzeit gesamt: ca. 5 min). Ab Königsplatz: Mit der Tram 1 Richtung Göggingen direkt zur Haltestelle “Kongress am Park” (Fahrzeit: ca. 2 min).
Fahrplanauskunft AVV Augsburg.

Anreise & Parkmöglichkeiten zu Kongress am Park Augsburg

Auskunft über Anreisemöglichkeiten findet Ihr auf der Kongress am Park Website.

 

Kongress am Park

Gögginerstrasse 10
86159 Augsburg

www.kongress-augsburg.de

Team

Kontakt

Horst Thieme

Seit 1998 organisiert Horst Thieme Poetry Slams in Augsburg und Umgebung. Neben dem Grand Slam in der brechtbühne des Theater Augsburgs kamen in den letzten Jahren Sonderformate wie Erotik-, Hate- und Tagebuch-Slams hinzu. Thieme wurde mit dem Kunstförderpreis der Stadt Augsburg in der Sparte Literatur ausgezeichnet.
www.slam-augsburg.de


 

Kontakt

Richard Goerlich

Richard Goerlich hat sich als ehemaliger städtischer Popkulturbeauftragter und Verantwortlicher für das kulturelle Rahmenprogramm zur FIFA-Frauen-Weltmeisterschaft 2011 in Augsburg einen Namen für hochqualitative Eventkonzeptionen und – durchführungen gemacht. Beim Bayernslam 2013 zeichnete er als Mitveranstalter verantwortlich, ebenso für die aktuelle Slam-Reihe Grand Slam. Er hat die „Fußballiade 2015“ in Landshut für den Bayerischen Fußballverband betreut und in seinem Leben nach eigenen Angaben gefühlt 10.000 Parties & Konzerte veranstaltet. Er ist im Team Slam 2015 zuständig für das Marketing. Das reicht ja wohl!

Kontakt

Christoph Elwert

Die Marketing- und Eventagentur Mategroup hat den Fokus ihrer Kerngeschäftsfelder auf all das gelegt, was man mit seinen Freunden gerne teilt. Neben Marketingschwerpunkten und Geschäftsmodellentwicklung in der Musik – und Food – & Beveragebranche ist die Eventplanung zweites Standbein der Agentur. Als Dienstleister für große Musikfestivals organisiert die Mategroup seit 2011 diverse Veranstaltungen in Augsburg u.a den Bayernslam und das Modular Festival. Seit 2015 ist Christoph Elwert Leiter des Modular Festivals und beim Slam 2015 zuständig für die Organisation.
www.mategroup.de

Kontakt

Manuel Schill

Im Jahr 2009 hat es den gebürtigen Allgäuer nach Augsburg verschlagen. Nach seiner Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann führte ihn der Weg direkt in die Selbständigkeit. Von Augsburg aus werden seit dem große Festivals wie u.a. das Deichbrand Festival in Cuxhaven bis hin zu innerstädtischen Popkultur Formaten wie das c/o pop Festival in Köln bereist. Überall wo gute Ideen in die Tat umgesetzt werden sollen, fühlt sich Manuel Schill wohl. Neben dem Slam 2015 betreut Manuel Schill aktuell zum zum dritten mal als Produktionsleiter das Modular Festival in Augsburg.

Kontakt

Florian Pittroff

Seit über 25 Jahren ist Florian Pittroff Journalist und Texter. 1999 erhielt er den Hörfunkpreis der Bayrischen Landeszentrale für neue Medien für den besten Beitrag in der Sparte Kultur. Nach seiner Tätigkeit bei RT1 Augsburg folgte die Gründung des flo-job Büros. Seitdem Mitarbeit an verschiedenen Projekten der Stadt Augsburg, u.a. Medien- & Öffentlichkeitsarbeit für das WM Büro zur FIFA-Frauen-Weltmeisterschaft 2011 & für das kulturelle Rahmenprogramm „City Of Peace“ (2011), Pressearbeit für die Frauen der DJK Augsburg – Hochzoll in der 1. Bundesliga Volleyball.
www.flo-job.de

Kontakt

Meike Goerlich

Macht im normalen Leben irgendwas mit Mode und BWL und ist im Team Slam 2015 zuständig für die Organisation der Schlafmöglichkeiten unserer knapp 250 Slammerinnen und Slammer in Hotels, Hostels und Co. Sie kümmert sich also darum, dass alle gut untergebracht sind und in Augsburg herzlich willkommen fühlen. Das macht sie mit Herz und Blut, und außerdem zeichnet Meike eine Charaktereigenschaft aus, die sie für diese Aufgabe prädestiniert: Sie ist äußerst nett.

Kontakt

Jasmin La Marca

Die Augs(ch)burgerin mit italienischem Migrationshintergrund liebt es, Texte zu schreiben. Am liebsten für’s Netz. Denn dort ist die schwäbische Cosmopolitin auch zuhause: bloggen, skypen, twittern, facebooken – diese Leidenschaft kann sie bei candid communications, einer Agentur für Unternehmenskommunikation, voll ausleben. Neben dem Alltagsgeschäft bleibt hier auch immer Zeit für „Spaßprojekte“ wie @IchbinAugsburg, einem Rotation Curation Account auf Twitter oder der Blogparade Augsburg bloggt, die am 14. September startet. Im Team Slam 2015 wird Jasmin La Marca dafür sorgen, dass die Slam-Meisterschaft auch in den sozialen Netzwerken präsent ist.

Kontakt

Murat Akartuna

Talente gibt es in allen Bereichen, auch in der Veranstaltungsbranche! Zu einem davon zählt sicher der junge Augsburger. Eben noch die Berufsschulbank gedrückt und sofort voll rein ins Geschehen. Seine Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann hat Murat bei der Agentur „Because We Care“ in Augsburg absolviert. Hier drehte es sich inhaltlich hauptsächlich um die Szene-Läden Lamm, Schaf und Soho im Theaterviertel. Egal ob gastronomische Konzepte, Programminhalte oder Licht und Ton, frag einfach Murat. Seit diesem Jahr zählt er u.a. zum Kernteam des Modular Festival.

Der SLAM 2015 wird dankenswerterweise unterstützt vom Bayerischen Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst


Bayerisches Staatsministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst

Förderer und Sponsoren


LEW Lechwerke Tullamore D.E.W. Irish Whiskey
Stadt AugsburgStadtsparkasse Augsburg Augsburger Allgemeine

Neue Szene | Augsburg - Das Stadtmagazin für Augsburg, Schwaben und Umgebung PULS: Das junge Programm des Bayerischen Rundfunksswa CarsharingBücher Pustet
candid communications GmbHIhleCamouflage